Der Indiebookday geht ins zwölfte Jahr und in die dreizehnte Runde. Wir freuen uns wieder sehr darüber, wie viele beim #indiebookday mitmachen und sagen: Danke! Über die unzähligen Nachrichten und Verlinkungen freuen wir uns sehr, und den einen oder anderen Buchtipp haben wir uns auch merken können. Und wer jetzt denkt: oh, Mist, voll vergessen dieses Jahr - keine Sorge, Indiebookday kann man ja jeden Tag feiern. Auch die mairisch-Gang hat sich natürlich Bücher besorgt.
Zum Erscheinen von »Hey, hey, hey Taxi! 2« von Saša Stanišić, Nikolai Stanišić und Katja Spitzer haben wir uns mit Saša und Nikolai getroffen und bei einer Schüssel Chips über die besten Taxis, über Schreibprozesse und über einen perfekten Tagesablauf gesprochen. Und darüber, warum 3 eine schöne Zahl ist.
Stevan Paul hat einen neuen kulinarischen Erzählband geschrieben!
Zum Release von »Die Kichererbsen der Señora Dolores« haben wir uns mit Stevan Paul ausgetauscht: Der Autor und Koch erzählt uns von den Parallelen vom Kochen
und Schreiben, von der Liebe zu den einzelnen Figuren und warum dieser Erzählband wieder ganz anders als die vorherigen Bücher geworden ist.
25 Jahre mairisch - im aktuellen Teil unseres großen Jubiläums-Rückblicks sind wir durch die Welt gereist, haben tolle Bücher entdeckt (und veröffentlicht), jede Menge Festivals organisiert und unglaublich viele Fotos ausgegraben. Viel Spaß!
Autorin und Illustratorin Ariane Pinel erzählt, wie sie auf die Idee zu dem außergewöhnlichen Kinderbuch »Sommer auf der Fahrradinsel« kam, was die Themen Radfahren und Umweltschutz für sie bedeuten und wer sie zu der Figur der Zoé inspirierte.